Jugendvollversammlung 

Liebe Eltern ,

es stehen in 2024 viele Änderungen unserer Gruppen hinsichtlich Weiterführung usw. an. Um die Zukunft mit ihnen besser zu gestalten bittet der Jugendvorstand um  zahlreiches Erscheinen . Ohne Eure Mithilfe werden wir so manches für unsere Kinder nicht leisten können. Wir freuen uns über Eurer Kommen und wünschen uns eine gute Zusammenarbeit. (h.m.) 

KURZBERICHT - Jugendversammlung 2024

Die SSV - Jugendversammlung , zu der ordnungsgemäß eingeladen war, fand Montag den 4.März 2024 im Vereinsheim statt. Die Eröffnung erfolgte durch Jugendleiter Lars Oliver Kolb der auch gleichzeitig als Protokollführer ernannt wurde.

 

> Wahlen :

Jugendleiter Lars Oliver Kolb stand nicht zur Wahl, da er 2023 führ zwei Jahre gewählt wurde. Auf die Wahl eines Stellvertreter*in wurde einstimmig durch die Versammlung verzichtet.

Jugendsprecher*in - da zur Zeit keine Jugendliche = > 12 Jahren als Mitglieder der SSV - Jugend gemeldet sind, erfolgt gemäß der geltenden SSV Jugendordnung keine Wahl.

Kassenwart : Herbert Münker, derzeitiger Kassenwart , möchte aus gesundheitlichen Gründen etwas kürzer treten und bittet um die Wahl eines 2. Kassenwartes bzw. Kassenwartin.

Herbert Münker schlägt Frau Eva Penne als stellv. Kassenwartin der SSV Jugend 2022 vor. Frau Eva Penne wird einstimmig von der Versammlung gewählt und nimmt die Wahl an. Lars Oliver Kolb freut sich über die Entscheidung zur Mitarbeit im Jugendvorstand und lobt Eva Penne für den ehrenamtlichen Einsatz.

Schriftführer*in : Lars Oliver Kolb und Herbert Münker werden sich wie bisher die Aufgabe des Schriftführer teilen. Jugendleiter Lars Oliver Kolb die Kommunikation und die schriftlichen Aufgaben mit dem Verband übernehmen.

Elternvertreter * in :

Die SSV Jugend besteht aus zwei Gruppen den SSV Turnlöwen und der Gruppe SSV Kinder/Jugendfußball .

Für die

  • SSV Turnlöwen ( Kinder von 3 – 6/7 Jahren) war bisher Nadine Dietrich Elternvertreterin; Da beide Kinder älter als 7 Jahre und nicht mehr am Übungsbetrieb dieser Gruppe teilnehmen, möchte sie diese Aufgabe abgeben. Der Jugendvorstand schlägt Jessica Großmann als neuen Elternvertreterin der Gruppe SSV Turnlöwen vor.

Sie wird einstimmig gewählt und nimmt diese ehrenamtliche Aufgabe an. Der bestehende Jugendvorstand freut sich über die Entscheidung von Jessica und wünscht ihr viel Spaß bei der neuen Aufgabe in der SSV Jugend.

Elternvertreter der

  • Gruppe SSV Kinder/Jugendfußball (6 bis 11/12 Jahre) ist Falk Bauer. Falk Bauer will diese Aufgabe auch weiterhin übernehmen. Er wird einstimmig gewählt und nimmt die Wahl.

Jugendleiter Lars Oliver Kolb bedankt sich bei den neuen Mitgliedern des Jugendvor-standes für die Bereitschaft sich in die SSV Jugendarbeit einzubringen und den Aufbau der SSV Jugend 2022 mitzugestalten.

 

> Finanzen : Die Kasse wurde am 2 März 2024 durch Geschäftsführer Ralf Baltruscheit geprüft. Der Jahresabschluß und die Buchführung entsprechen den Vorgaben der Vereinssatzung . Der Kassenwart wurde durch die Versammlung entlastet.

 

> Anträge / Anfragen: Anträge und Anfragen lagen nicht vor

 

> Verschiedenes / Zukunft :

  1. Sexualisierte Gewalt im Sport“ - Falk Bauer spricht diese Thematik als Übungsleiter, Elternvertreter und als Vater von drei Kindern an und das sich viele Vereine noch immer unsicher im Umgang mit diesem Thema sind. Die Thematik wurde ausführlich erörtert.

 

 

  1. Folgender Beschluss wurde gefasst :

    • Die SSV Jugend wird in Zusammenarbeit mit dem Vorstand des Gesamtvereins einen für den Gesamtverein zugeschnittenen, geltenden Ehrenkodex erarbeiten , der dann nach Gültigkeit von allen ehrenamtlichen Übungsleiterinnen /Übungsleiter sowie Trainerinnen und Trainer unterzeichnet wird. Diese lassen dadurch erkennen , das sie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im SSV Sohlbach-Buchen gemäß dem Ehrenkodex einhalten und gestalten.

  2. Als weitere größere Aktion wurde der Umbau der vorhandenen vereinseigenen Blockholzhütte zu einem SSV Jugendheim von Herbert Münker angesprochen.

    Die aufgehängten Fotos zeigten den derzeitigen baulichen Zustand. Folgendes ist geplant :

    • Bildung eines Um - und Ausbauteam (Eltern und HV) zu bilden, einen Bauablaufplan aufzustellen und eine Vorbesprechung im April durchzuführen. Eine besondere Terminumfrage erfolgt in Kürze. Der SSV Jugend 2022 würden nach dem Umbau zwei große Räume zur Verfügung stehen. Das Jugendheim verfügt neben diesen beiden Räumen noch über einen dritten Raum (Nutzung HV) , einen Verteilerflur, einen kleinen Abstellraum und ein WC. Für die zukünftige SSV Jugend wäre diese Einrichtung ein kleines Highlight.

    • Packen wir es gemeinsam an.“

       

  3. Der weitere Ausbau der SSV Jugend sieht vor :

    • Meldung einer F-Jugend ( U9/U8- 2016-17) für die Spielsaison 24/25

    • Meldung einer E - Jugend (U11/U10 - 2014-15) - wie vor

Es wurden bereits konstruktive Gespräche mit einem Übungsleiter geführt, der sich die Zeit genommen hatte sich der Versammlung vorzustellen.

Ende April wird eine weiterführende Elternversammlung stattfinden zu der frühzeitig eingeladen wird. (h.m.)

 

Unsere Neuen im SSV Jugendvorstand 

Eva Penne 

2. Kassenwartin -

Willkommen im Team ...

und viel Spaß im SSV

Jessica Großmann

Elternvertreterin

SSV -Turnlöwen 

Willkommen im Team ...

und viel Spaß im SSV 

Bildergalerie - SSV Jugenheim -unfertig -

mit dem zukünftigen Bauteam wirds besser ! 

SSV Slogan : "Viele Hände , schnelles Ende"

Druckversion | Sitemap
© © SSV Sohlbach-Buchen