NIKOLAUS besucht die SSV Jugend 

Er war ja bereits angekündigt und so erschien der Nikolaus auch in der vergangenen Übungsstunde der SSV – Turnlöwen. Herzlich begrüßten die Turnlöwen und Übungsleiterinnen den Nikolaus mit dem Lied „ Lasst uns froh und munter sein“ . Der Nikolaus hatte bereits schon sein dickes rotes Buch gezückt und plötzlich waren alle ganz ruhig. Aber er fand nur gute Meldungen über die kleinen SSV Turnlöwen und lobte sie für das fleißige „Mitmachen“ in den Übungsstunden. Und da kleine Geschenke nicht fehlen dürfen griff er in seinen prallgefüllten Sack und überreichte zur Freude der Kinder jedem eine kleine Tüte mit Nüssen, Schokolade und anderen Süßigkeiten.

Auch für die zwischenzeitlich zum Fußballtraining eingetroffenen älteren Kinder wurden vom Nikolaus mit einer kleinen Süßigkeitentüte und Panini – Stickertüten beschenkt.

Alle Kinder bedankten sich herzlich beim Nikolaus bevor er sich weiter auf die Reise begab und hoffen darauf das er im nächsten Jahr wiederkommt.

 

Für den Kassenwart der SSV Jugend Herbert Münker hatte der Nikolaus eine ganz besondere Überraschung in seinem Geschenke - Sack. Er überreichte ihm den Erlös einer kleinen Versteigerung zu Gunsten der SSV Jugend die im Rahmen der Mannschaft-Weihnachtsfeier des SSV durchgeführt wurde. Die Versteigerung mag klein gewesen sein, der Erlös war jedoch sensationell und nicht mehr zu überbieten. Ihr seid nicht nur in der Liga - Hinrunde stark aufgetreten sondern habt der SSV Jugend mit der fantastischen Versteigerung unter die Arme gegriffen und mit dem erzielten Erlös ein großes finanzielles Polster zur Bewältigung ihrer zukünftigen Aufgaben geschaffen.

Hallo Jungs und allen die dazu beigetragen haben, sage ich persönlich und im Namen der SSV Jugend herzlichen Dank.

Einfach GRANDIOSO“ – danke Auktionator „Luciano“ – einfach „GRANDIOSO“

(h.m.)

 

Neue Attraktion in der  SSV

Kids Corner 

Mein DANK Alex . Rutsche, Wippe und Bobbycar sind nicht mehr wegzudenken. 

Die kleinen SSV Turnlöwen , Mia, Maja , Jano und Liam schenken der SSV Kids Corner neue Malbücher und die notwen-digen Farbstifte.

Danke Euch...

Ihr seid schon richtige SSV ler 

 

Als SSV Jugend möchten wir uns bei allen Spendern bedanken . Ein besonderer Dank auch an Eltern und Kinder , die Kids Corner immer wieder aufräumen.(h.m.)

Herzlich Willkommen

bei der SSV - Jugend 2022 !

KURZMITTEILUNG des SSV Sohlbach – Buchen

Sommerfest der SSV Jugend - Samstag, 2.9.2023

 

Sohlbach/Buchen. Sehr kreativ und einfallsreich hatte die SSV Jugend und ihre Übungsleiter das Sommerfest in der Reifen Nell Arena , ihrem Heimsportplatz, gestaltet. Es stand unter dem Motto . „ Generationen spielen zusammen “.

Mit viel Freude und Spaß am Spiel trugen die zahlreichen Kinder, Eltern und Gäste bei wunderbarem Spätsommerwetter wesentlich zum Gelingen des Sommerfestes bei.

Die Kleinsten aus der „Kind in Bewegungsgruppe“ waren begeistert ihr Beine und ihr Geschick beim absolvieren des Bobby Car – Parcours einzusetzen. Danach ging es mit viel Spaß und Elan weiter zur Hüpfburg die auch bei den Größeren der SSV Jugend gut ankam. Die blauen und roten aufgeblasenen Bubble Balls lösten Begeisterung bei jung und alt aus. Rollend, schubsend und laufend zogen die Bubble Balls durch das abgeteilte Areal und waren eine Attraktion. Konzentration und Körperbeherrschung waren gefordert. Auch das kleine , mobile und höhenverstellbare Volleyball- Badminton oder Tennisnetz war bei Kinder und Eltern ein tolles gemeinsames Spiel- und Sportgerät. Die Gruppe „Kinderfußball“ bot einiges aus den Übungsstunden an. Den Abschluss bildete ein begeisterndes Fußballspiel der kleinen SSV Kicker.

Das Sommerfest der SSV Jugend bot nicht nur Spiel und Sport . Die Kids wurden auch in das Reich der Fantasie Feenglanz“ der Künstlerin Viola Simons aus Farben und Masken, Elfen, Superhelden, Einhörner, Prinzessinnen und Schmetterlinge geführt. Vieles stand auf der Schminkwunschliste der Kinder die von Viola Simons erfüllt wurden und große Begeisterung bei allen auslöste.

Aber was ist ein Fest ohne Tombola? Die SSV Jugend zeigte das es auch mal anders geht als mit Lose kaufen. Das wunderschöne Glücksrad aus dem Sperrmüll gerettet war neu gestaltet worden und hinter jeder gedrehten Glücksradnummer befand sich ein Gewinn.

Den Heimweg traten die begeisterten Kinder mit Helium gefüllten Luftballons am Arm und dem Ruf „Wir sehen uns am Montag in der Übungsstunde“ an. Einige Ballons segelten jedoch hoch in den abendlichen Himmel über SSV Sportanlage.

Ein abwechslungsreicher und entspannter Nachmittag“ oder „habt Euch viel Mühe gemacht und es war eine tolle Veranstaltung“, war von den Eltern zu hören.

Die SSV Jugend und ihre Übungsleiter sagen allen Helfern und Spendern herzlichen Dank. Ihr alle gehört dazu und ohne Euch wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen. (h.m.)

Die letzte Übungsstunde der SSV -Turnlöwen vor den Sommerferien

Danke liebe Annika Bauer für das leckerere und erfrischende Eis nach unserer anstregenden Übungsstunde  

SSV - Kinderfußball - 

Auch unsere letzte Übungsstunde vor den Sommerferien

Auch für uns haate Annika Bauer ein leckereres und erfrischende Eis. Aber Falk ließ uns noch etwas warten .

SSV – Jugend

Gründungsversammlung 

hat

Mittwoch , 08. März 2023 - 19:00 Uhr

im Sportheim – Waidmannsweg 60

57078 Siegen - Sohlbach

stattgefunden. 

Jugendvorstand

 

Jugendleiter :  Lars Oliver Kolb

Stellvertreter*in : (n.b.) 

Jugendsprecher*in: (n.b.)

Kassenwart*in: Herbert Münker 

Schriftwart*in(n.b.)

Elternvertreter:

Gruppe SSV Turnlöwen : Nadine Dietrich 

Gruppe : SSV Kinderfußball : Falk Bauer  

 

Der von der JV gewählte Jugendvorstand wurde durch die  Mitgliederversammlung  am 11.3.23 einstimmg bestätigt. 

Dies ist der neue SSV Kunstrasenplatz in der Löwenarena

- die Zukunft der SSV -Jugend 2022 ....

SSV Kinderfußball 2022

mit Jörg und Falk hat begonnen.

Nachfolgend einige Fotos vom Geschehen  - 28.10.22

SSV Spiel - und Spaß

in meiner SSV Sportanlage "Löwenarena" -

 

es war eine coole Veranstaltung, ganz nach meinem Geschmack ! 

Euer Maskotchen,  der kleine Löwe ! 

Die Spielleiter , Falk Kiefer, Jugentrainer Jörg Gieseler , Claus Otto, Lukas Kneisel und Cheftrainer Oliver Mack mit einer Vielzahl der strahlenden Kinder (Talent Azizi , Gisela Münker, Claudia Otto und Nicole Schäfer nicht auf dem Foto) . Herzlichen Dank für eure Hilfe. Sie hat wesentlich zum Gelingen des 1. SSV Spiel- und Spaßnachmittag beigetragen. Auch Steffi und Eddy im  Versorgungszentrum des SSV meiner herzlichen Dank. Die Liebe zum SSV geht auch durch den Magen. Besonderen Dank an alle nicht benannten Helfern und Spendern.Es war eine kleine Veranstaltung mit viel Spiel - Spaß und und lachenden Gesichtern. Wir werden es zu gegebener Zeit wiederholen. Mit neuen Gesichtern, Spielen und noch vielem mehr. (h.m.) - SSV Jugend - September 2022 

Konto:

SSV Sohlbach-Buchen

Iban DE4646050001 0030350185

SWIFT-BIC WELADED1SIE

Sparkasse Siegen

USt-ID DE126569461

Vereinsfarben:Orange/Blau

 

 
 

 

Telefon Sportheim   

0271- 84519

Öffnungszeit : 

Freitags :18:00 - 23:00 Uhr  

 

Spiel-u. Sportverein e.V.

Sohlbach-Buchen

Postfach 22 34 53

57040 Siegen

 

E-Mail : 

info@ssv-sohlbach-buchen.de

sponsoring@

ssv-sohlbach-buchen.de 

Ansprechpartner -Sponsoring 

m.grossmann@ssv-sohlbach-buchen.de

Druckversion | Sitemap
© © SSV Sohlbach-Buchen