Mitgliederversammlungen  

So zahlreich würden wir Euch gerne bei der Mitgliederversammluing begrüßen. Das Eventjahr des SSV hat mit dem Osterfeuer begonnen. 

Pressemitteilung des

SSV Sohlbach – Buchen 1965 e.V. -

Mitgliederversammlung - Mai 2022

 

Die Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2021 wurde im Vereinsheim des SSV durchgeführt. Der aus gesundheitlichen Gründen fehlende Vorsitzende Michael Schutte wurde durch Torsten Becker (2. Vorsitzende) vertreten. Bereits in Vorgesprächen hatten sich alle bisherigen Mitglieder des geschäftsführenden und des erweiterten Vorstandes bereit erklärt im neuen Vorstand weiter mitzuarbeiten. Somit war mit schnellen Wahlentscheidungen zu rechnen.

 

>Wahlen : Die Wahl des 1. Geschäftsführers stand an. Diese Vorstandsposition war seit einigen Monaten unbesetzt. Die anfallenden Arbeiten wurden von Ralf Baltruscheit (2.GF) wahrgenommen. Er tritt als 2. Geschäftsführer von seinem Amt zurück, kandidiert zum 1. Geschäftsführer und wird einstimmig von der Mitgliederversammlung gewählt. Mit dem Vorschlag Lars Kolb als 2. Geschäftsführer in den geschäftsführenden Vorstand zu berufen, hatte der Vorstand unter Michael Schutte einen tollen Erfolg zu verzeichnen. Lars Kolb war bis 2017 bereits 1. Geschäftsführer. „Ich war lange Zeit Geschäftsführer , kenne mich mit der Materie aus und möchte die aufstrebende Tendenz des Vereins , mit dem jungen Vereinsvorstand soweit es möglich ist unterstützen“, äußerte sich Lars Kolb. Er wurde einstimmig von der MV gewählt .

Den erweiterten Vorstand komplettierten Hans Werner Strunk, Claus Otto, Herbert Münker, Fouad Yadim, Matthias Janke , Ralf Rübsamen und Falk Kiefer.

 

Sportliche Leitung: Es folgte die einstimmige Wiederwahl des sportlichen Leiters Luciano Lucchetti. Für den Sportbereich wurde eine zukunftsweisende Ergänzung vom Vorstand im Vorfeld beschlossen um den zukünftigen , gestiegenen Anforderungen gerecht zu werden.

Unterstützung des sportlichen Leiters Luciano Lucchetti durch erfahrene Vereinsmitglieder, die neue Spieler /Talente finden, Informationen sammeln , auswerten und somit die sportliche Leitung in die Lage versetzen gezielt Spieler anzusprechen und ihn für den Verein als Spieler verpflichten.

Folgende Vereinsmitgliedern wurden vorgeschlagen :

Matthias Janke ( ehemaliger Spieler, Trainer und z.Zt Beisitzer im Vorstand)

Kai Robin Utsch ( Spieler )

Lukas Kneisel (Spieler)

 

Die MV fand diesen Vorschlag außerordentlich gelungen, um die neuen sportlichen Verhältnisse zu berücksichtigen und einen weiteren Schritt nach vorne zu machen. Alle drei wurden einstimmig von der Versammlung gewählt. Der sportliche Bereich im SSV wird zukünftig durch ein Arbeitsteam mit abgedeckt.

 

Arbeitsteam – Sportlicher Bereich

Sportlicher Leiter : wie bisher Luciano Luccheti

Matthias Janke

Kai Robin Utsch

Lukas Kneisel - Alle vier bilden das Arbeitsteam – Sportlicher Bereich des SSV

 

>Rückblick : Der sportliche Rückblick auf die Saison fällt insgesamt gesehen positiv aus. Wenn auch durch die Corona-Pandemie, die Erkrankung hatte auch einige Spieler erfasst, spielerisch nicht so einfach weggesteckt werden konnte. Die erste Mannschaft liegt in der B-Kreisliga mit 41 Pkt auf dem vierten Platz. Auch die Zweite behauptet sich im Mittelfeld der D-Kreisklasse.

Das Jahr 2021 war natürlich auch von großem ehrenamtlichen Arrangements aller Mitglieder in Neubau und Sanierung unserer Immobilien (Vereinsheim, Heizung, Verpflegungsräumen) geprägt. Die Mittel aus dem Projekt „Moderne Sportstätten“ des Landes wirkten unterstützend bei der Renovierung. Die erhebliche Selbsthilfeleistung der Mit-glieder bei allen Baumaßnahmen wurde gewürdigt. Es wurden fast 2500 Arbeitsstunden von den Mitgliedern erbracht . Eine notwendige , aber nicht unbedingt zu erwartende Leistung.

 

>Ausblick : Für die neue Saison 2022 wird ein weiterer Aufbau und Verstärkung der Mannschaften angestrebt. Die sportliche Leitung , Mannschaft und das Trainerteam sehen gute Chancen. Mit dem vorhandenen tollen Mannschaftsgeist, einer schönen Sportanlage und einem guten Verständnis mit der SSV Fangemeinde erhofft man den zuvor bereits beginnenden Zukunftsschritt weiter gehen zu können.

Auch die gesellschaftlichen Belange werden mit der Patenschaft für die Kriegsgräber auf dem Buchener Friedhof gefördert. Die Gründung einer Eltern /Kinder Bewegungsgruppe in 2022 wird in Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund Siegen-Wittgenstein angestrebt.

Der Blick der Verantwortlichen ist mit Zuversicht nach vorne gerichtet.

 

> Mitglieder: Die Mitgliederzahl verzeichnet einen leichten Aufwärtstrend .

 

> Finanzen: Die baulichen Maßnahmen haben zu hohen Ein- und Ausgaben geführt. Der Kassenbericht wurde ausführlich vom Vermögensverwalter Mark Großmann vorgetragen und erörtert. Die Kassenprüfer hatten bei der Überprüfung keine Unregelmäßigkeiten festgestellt und sprachen eine ordnungsgemäße Führung der Kasse aus. Der Verein ist trotz der Preissteigerungen im Bausektor gut fundiert aufgestellt. Auf eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge wird verzichtet. (h.m.)

 

Geschäftsbereich SSV

Den Geschäftsbereich haben Ralf Baltruscheit (1.Geschäftsführer) und Lars - Oliver Kolb (2. Geschäftsführer ) übernommen. Freude an Vereinstätigkeit und Erfahrung haben in den Beiden zusammen gefunden und alle wünschen Ralf und Lars-Oliver ein gute und erfogreiche Zusammenarbeit im Sinne des SSV Sohlbach - Buchen. 

Arbeitsteam - Sportlicher Bereich -

Sportlicher Leiter : wie bisher Luciano Luccheti

Matthias Janke

Kai Robin Utsch

Lukas Kneisel - Alle vier bilden das Arbeitsteam – Sportlicher Bereich des SSV

 

Spiel - und Sportverein  Sohlbach - Buchen e.V.

gegründet 1965

 

Einladung zur diesjährigen Mitgliederversammlung

am Samstag, den 07. Mai 2022 laden wir recht herzlich ein und bitten um zahlreiches Erscheinen.

Beginn 18:30 Uhr im Vereinsheim SSV Sohlbach – Buchen,

Waidmannsweg 60, 57078 Siegen

 

Tagesordnung :

Top 1

Eröffnung und Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

 

Top 2

Wahl eines Protokollführers

 

Top 3

Annahme der Tagesordnung

 

Top 4

Totenehrung

 

Top 5

Verlesung und Genehmigung des Protokolls der Mitgliederversammlung vom 04.09.2021

 

Top 6

Verlesung des Geschäftsberichtes 2021

 

Top 7

Verlesung des Kassenberichtes 2021

 

Top 8

Bericht der Kassenprüfer

 

Top 9

Wahl eines Versammlungsöleiters und Entlastung des Vorstandes

 

Top 10   

Neuwahlen

 

 

a.) 1. Geschäftsführer

e.) Platzwart

 

 

b.) Sportlicher Leiter

f.) Kassenprüfer

 

 

c.) Beisitzer

g.) Ehrenrat

 

 

d.) Platzkassierer

h.) Bestätigung Leiter Altliga /SG

 

Top 11

Festsetzung der Mitgliedsbeiträge

 

Top 12

Anträge und Anfragen

 

Top 13

Verschiedenes

 

 

Information :

Die Mitgliederversammlung findet zu den aktuellen gültigen Corona Regeln statt.

 

Mit sportlichen Gruß

Michael Schutte

(1. Vorsitzender)