Termine 2024

 

 

Januar - 13.01. Steeldart - Turnier 
 
FEBRUAR  
     

MÄRZ 

30.März -Osterfeuer 

     
APRIL 
     
  Tanz in den Mai - SSV - Sportheim    
MAI
     
JUNI
 

-TRADITIONELLES SSV WALDFEST -

im neuen Outfit

Veröffentlichung beachten 

 
Juli 
     

 

     
 

SSV -  Oktoberfest 2024

 

 

 Änderungen sind möglich .

 

" Da mußte gewesen sein ... Wir waren da !"

Osterfeuer 30. März 2024

Pflege des heimischen Brauchtums  

Rötlicher Saharastaub und ein trüber gelblicher Himmel über der SSV - Sportanlage konnten die Fans , Freunde , Kinder mit ihren Eltern und auch viele auswärtige Besucher nicht davon abhalten das Osterfeuer des Sportvereins zu bestaunen Alle waren gekom-men um mit viel Spaß und Tanz im Vereinsheim den Frühling zu begrüßen

Am späten Vormittag wurde das Brennmaterial aus Reisig und Astschnitt gegen eine kleine Spende für die SSV Jugend von Bürgern angeliefert und direkt von Mitglieder des Sportvereins systematisch zu einem großen , hoch aufragenden Holzhaufen aufgeschichtet. Der Verein sieht das späte Anliefern des Brenn-materials als besonders wichtig an, damit sich keine Kleintiere in dem Holzstoß einen Unterschlupf suchen und eventuell durch das Osterfeuer verbrennen.

Als Attraktion für die zahlreichen, mit ihren Eltern erschienenen Kinder, hatte der Sportverein eine Menge Fußbälle zum Spielen zur Verfügung gestellt. Das Ballspielen auf dem großen Kunst-rasenspielfeld bereitete den Jungs und Mädels sehr viel Spaß und Freude. Derweil amüsierten sich die Eltern vor dem Vereinsheim bis zum Anzünden des Osterfeuers. Das Versorgungsteam des SSV hatte mit Bewirtung für das leibliche Wohl gesorgt und die Musik aus den Lautsprechern sorgte für weitere gut Stimmung.

Endlich ! Dämmerung und Dunkelheit waren angebrochen. Das Signal für Mark und Dennis Großmann den großen Holzstoß unter Beifall der Schaulustigen anzuzünden. Bis tief in die Nacht konnte man den Feuerschein über dem Sohlbachtal sehen. Ein beson-derer Höhepunkt des „Sohlbachtales“ war das zweite Osterfeuer auf der anderen Talseite. Ein ganz besonderer Anblick den nicht viele Dorfgemeinschaften aufweisen können.

Der Sportverein bedankt sich ganz besonders bei der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr die, die notwendige Brandwache über-nommen hatte.

Es war den Verantwortlichen wieder gelungen , viele Schaulustige zum Osterfeuer zu locken, die schöne Tradition weiter zu beleben und immer wieder neu zu gestalten.

Eine Aktion mit viel Freude und einigen lustigen Stunden in der nicht so einfachen Zeit für die Dorfgemeinschaft.(h.m.)

Team : Presse – Öffentlichkeit ( Jan Hofmeister / Herbert Münker / Falk Kiefer /Vanessa Kneisel) 

Konto:

SSV Sohlbach-Buchen

Iban DE4646050001 0030350185

SWIFT-BIC WELADED1SIE

Sparkasse Siegen

USt-ID DE126569461

Vereinsfarben:Orange/Blau

 

 
 

 

Telefon Sportheim   

0271- 84519

Öffnungszeit : 

Freitags :18:00 - 23:00 Uhr  

 

Spiel-u. Sportverein e.V.

Sohlbach-Buchen

Postfach 22 34 53

57040 Siegen

 

E-Mail : 

info@ssv-sohlbach-buchen.de

sponsoring@

ssv-sohlbach-buchen.de 

Ansprechpartner -Sponsoring 

m.grossmann@ssv-sohlbach-buchen.de

Druckversion | Sitemap
© © SSV Sohlbach-Buchen