VOrstandssitzung- Wichtig !!!

Auf der Vorstandssitzung am 18.5.2018 wurde einstimmig festgelegt, das zukünftig immer am ersten Mittwoch eines Monats um 19.00 Uhr im Sportheim die Vorstandssitzung stattfindet. Eine zusätzliche Einladung mit Tagesordnung erfolgt per E-Mail.    

 

 

Die nächste VS findet

Mittwoch, 15.01.2020 um 19:00 Uhr statt.

 

Der Vorstand bedankt sich bei H.W. für die oftmalige Bereitstellung seiner Gartenhütte für Vorstandssitzungen. Die schöne Atmosphäre führt doch  trotz aller kontrovers und hektisch geführten Dikussionen immer wieder zu einem harmonischen Abschluß.  

A K T U E L L :

SSV - Hallenturnier 2020

SSV – Cup mit neuem Spielmodus

Gastgeber SSV Sohlbach-Buchen

landet einen Überraschungcoup

Schon  am Samstag  hatte das C/D Ligaturnier seine besonderen Reize, und wartete mit einer besonderen Überraschung auf. Im Finale standen sich unsere zweite Mannschaft und der FC Kreuztal 2  gegenüber. Beide schenkten sich nichts und boten den Zuschauern ein packendes Finalspiel, welches keine Überraschungen ausließ .Der Sieger wurde erst durch ein 9m Schießen ermittelt. Hier hatten die Kreuztaler das Glück mit 4:3 auf ihrer Seite und konnten die Siegprämie in ihre Kasse streichen. Beide Mannschaften hatten sich mit ihren guten Leis-tungen für das zweite Turnier A/B Kreisliga qualifiziert. 

Mit einem 5:1 Sieg über den VfL Klafeld - Geisweid 2 sicherte sich der SV Setzen2 den dritten Platz.

 "Manchmal kommt es anders als man denkt." 

Das unverhoffte Glück stellte jedoch die Trainer der beiden Mannschaf-ten zunächst vor die Herausforderung, trotz vieler Absagen zwei schlag-kräftige Truppen stellen zu können. Nach vielen Anrufen und Textnach-richten konnten aber letztlich noch genug Spieler aktiviert werden, um mit beiden Mannschaften antreten zu können.

Die zweite Mannschaft konnte leider nicht an den erfolgreichen Vortag
anknüpfen und schied mit 0 Punkten in der Vorrunde aus. Auch wenn sie in jedem Spiel gekämpft und über weite Strecken sehr gut mitgehalten haben, hat am Ende in allen drei Spielen die jeweils klassenhöhere Mannschaft ihre Qualität ausgespielt und souverän gewonnen.
Dennoch hinterließ die zweite Mannschaft beim diesjährigen SSV-Cups mit gutem Fussball und Kampfgeist einen super Eindruck, an den es in der  Rückrunde der Meisterschaftsspiele anzuknüpfen gilt. 

Diesen Eindruck hinterließ auch am Ende des Turniers auch die erste Mannschaft des SSV und sollte den zurückgewonnenen Mut mit in die Rückrunde nehmen. 

Dabei stand die Truppe von Nino Campanella nach einem holprigen Start in den ersten zwei Spielen, bei denen gegen die SG Oberschelden in aller letzter Sekunde der Sieg aus der Hand gegeben wurde und ein schmeichelhaftes Unentschieden gegen die Zweitvertretung des FC Kreuztal heraussprang,bereits mächtig unter Druck und musste gegen des VSV Wenden 2 unbedingt gewinnen, um ins Halbfinale einzuziehen.

Als Nino in der Kabine seine Mannen auf das Spiel einschwor und mehr
Kampfgeist einforderte, fand er aber offenbar die richtigen Worte. Es
folgte ein souveräner 3:1 Sieg,bei dem der Gegner gegen die schwung-volle Angriffsreihe die meiste Zeit einfach nicht hinterherkam. Diesen Schwung nam die Mannschaft auch ins Halbfinale mit, wo die Reserve vom Siegener SC wartete.
Auch wenn der SSC immer wieder heran kam, bekamen sie letztlich die
Offensive um den quirligen Taurai Chimina nicht in den Griff. So endete
die Partie nach einem furiosen Schlagabtausch mit 5:3 für die Sohlbacher.
Damit stand der SSV im Finale. Dort ging es gegen die erste Mannschaft
des FC Kreuztal, der in den vorherigen Spielen tollen Kombinations-fussball geboten hat und als klassenhöheres Team als klarer Favorit in das Duell ging.
Im Spiel merkte man jedoch sofort, dass es ihnen nicht leicht gemacht
werden würde, da der SSV sehr giftig in den Zweikämpfen war und Offensiv immer wieder neue Akzente setzte. Folgerichtig ging auch zunächst der SSV in Führung. Danach baute Kreuztal jedoch mächtig Druck auf und münzte dies auch in zwei Treffer um. Plötzlich war das Spiel gedreht. Auch dank vieler Glanzparaden von Aushilfskeeper Joshua La Cognata Camacho blieb der SSV jedoch im Spiel und schlug durch Daniel Stahl zum 2:2 zurück. In der Folge war das Spiel völlig offen und hätte in beide Richtungen kippen können. Letztendlich war aber das Spielglück auf sohlbacher Seite und Luciano Lucchetti vollen-dete aus kurzer Distanz zum umjubelten Siegtreffer. Nur kurz später war das Spiel vorbei und damit die Überraschung perfekt.
Das erste Mal gewann der SSV Sohlbach-Buchen unter der Regie von Nino Campanella den SSV-Cup.

Auch wenn es "nur" ein Vorbereitungsturnier war,sollte die Leistung viel Schwung und Selbstvertrauen gebracht haben, um in der Rückrunde voll für den Klassenerhalt anzugreifen.
Alles in allem lässt sich festhalten, dass der SSV in einem fairen
Turnier, in dem es zum Glück zu keinen schweren Verletzungen, als
verdienter Sieger hervorgegangen ist.                             Niklas Hölzer

SSV Sohlbach-Buchen 1  strahlender Turniersieger

mit viel Zuversicht für das neue Jahr 2020.

Luciano mit dem vielversprechenden Inhalt !  

SSV Sohlbach-Buchen 2

erreichte einen nicht vorhersehbaren 2.ten Platz    

1.Turniertag -Samstag, 4.01.2020

Turnier C/D -Kreisliga 

Turniersieger : FC Kreuztal 2

SSV Sohlbach- Buchen2 erkämpfte sich den 2.Rang 

Fotogalerie

2.Turniertag - Sonntag, 5.01.2020

Turnier A/B -Kreisliga 

Turniersieger : SSV Sohlbach-Buchen 1

FC Kreuztal 1 belegte den 2. Platz 

Fotogalerie

Vorankündigung

Hallenturnier 2020  

SSV – Cup mit neuem Spielmodus

Geisweid. Der SSV Sohlbach - Buchen richtet Samstag und Sonntag , 4./5. Januar in der Dreifach- Sporthalle der Geschwister - Scholl - Schule auf dem "Schießberg" in Siegen - Geisweid zwei Senioren Hallenturniere aus. Samstag findet das C/D - Liga und Sonntag das A/B - Liga Turnier statt.

Für das Turnier haben sich die Verantwortlichen einen anderen Spielmodus als in den letzten Jahren ausgedacht. So werden die beiden Erst- und Zweitqualifizierten der C/D – Liga auch Sonntag mit um den Sieg spielen. Mit dieser Veränderung erhofft sich der SSV eine Attraktivitätssteigerung des Hallenturniers 2020. Das Turnier wird jeweils Samstag und Sonntag . um 11:00 Uhr angepfiffen.Wir Beide aus Weidenau (s.Bild), waren letztes Jahr auch beim Turnier dabei und hoffen darauf das unsere Papas uns wieder mitnehmen.   Natürlich freuen wir uns über die Tombola-Gewinne sowie über andere leckere Sachen.

Der SSV hat für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Folgende Mannschaften treten

Samstag, 4.1.2020 beim C/D - Liga Turnier an :

1. SSV Sohlbach - Buchen 2

2. VfB Weidenau

3. SV Setzen 2

4. VfL Klafeld Geisweid 2

5. 1. FC Dautenbach 2

6. FC Kreuztal 2

7. Fortuna Freudenberg 3

8. SSV Meiswinkel

Sonntag, 5.1.2020 - A/B – Liga Turnier

möchten folgende Mannschaften sich den Gesamtsieg erkämpfen.

1. SSV Sohlbach-Buchen

2. Siegener SC 2

3. VSV Wenden 2

4. SG Oberschelden

5. FC Kreuztal

6. Grün Weiß Siegen 2

7. Erstqualifizierter vom C und D Liga Turnier

8. Zweitqualifizierter vom C und D Liga Turnier 

... Ein bisschen Spaß muss sein...lasst uns trotz allem feiern... (h.m.)

A K T U E L L :

Als Beisitzer im SSV -Vorstand habe ich erfreut zur Kenntnis genommen, dass die erste Mannschaft  sich ihren Spieler.-  bzw. Mannschaftsrat gewählt hat. Gleichzeitig wurde auch der 1. und der 2.Spielführer (Kapitän) benannt.

 

Mannschaftsrat (MR)/ Spielführer (SF)

Mikel Argandona

Fabian Büdenbender

Dennis Großmann (2. Spielführer)

Tobias Kühn

Daniel Stahl (1. Spielführer)

 

Zusätzlich zum Sportlichen Leiter, der für den Gesamtsportbereich des Vereins zuständig ist,  kann nun auch der MR den Kontakt zum Vorstand des Vereins direkt suchen und die Belange der Mannschaft in einer Vorstandssitzung vortragen. Auch der Vorstand kann organisatorische Dinge mit dem MR besprechen. Probleme, Verbesserungen oder auch eventuell notwendige Änderungen im Sportbereich,die das Team (Mannschaft /Trainer) betreffen, können direkt mit dem Vorstand bei der monatlichen Vorstandssitzung (1. Mittwoch im Monat -19:00 Uhr in Sportheim ) besprochen werden. Unstimmigkeiten könnten hierdurch vermieden werden. 

Der Vorstand freut sich über die Wahl des MR und hofft auf eine gute, für alle erfolgreiche Zusammenarbeit. (hm)  

Termine der Vorstandsitzungen im Jahr 2019

Beginn : 19:00 Uhr ; Ort : Sportheim , Waidmannsweg 60 - Änderung des Besprechungsortes wird rechtzeitig mitgeteilt-

  • 13. Juni - Gartenhütte -Hans Werner Strunk  
  • 03. Juli 
  • 07. August  
  • 04. September
  • 02. Oktober
  • 06. November
  • 04. Dezember

Terminliche Änderungen sind möglich. Die monatlichen Sitzungen sollten jedoch eingehalten werden. Vorschläge zur Tagesordnung sind möglichst bis 10 Tage vorher einzureichen. ​Die Tagesordnung wird vom 1. Vorsitzenden festgelegt.   

Der geschäftsführende / erweiterte Vorstand des Vereins besteht z. Zt.  im Jahr 2019 aus folgenden Mitgliedern: 

  • Günter Kasten                     1. Vorsitzender 
  • Eberhard Kuhn                     2. Vorsitzender -  kom. 
  •  Alfred Gieseler                   Vermögensverwalter/Finanzen 
  • Robin Stein                          1. Geschäftsführer (Spieler)
  • Niklas Hölzer                        Stellvertreter (Spieler)
  • Luciano Lucchetti                 Sportlicher Leiter (Spieler)
  • Christian Kasten                   Platzwart - ab 7. August 2019

​      Beisitzer : 

  • Fabian Büdenbender            (Spieler ) 
  • Salomon Soto Romero         ( Spieler)
  • Hans Werner Strunk            
  • Claus Otto                            
  • Herbert Münker 
  • Ralph Rübsamen                   Vertreter der SG -Altliga SSV -VfL Klafeld -Geisweid

  

Neuer ehrenamtlicher Platzwart

 

Bei der letzen Vorstandsitzung wurde Christian Kasten als ehrenamtlicher Platzwart vorgeschlagen. Bei Berücksichtigung der Altersstruktur der ehrenamtlichen Mitglieder die zur Zeit Aufgaben eines Platzwartes und vieles mehr durchführen, sowie persönlich,verständliche Aussagen der Vereinsmitglieder zur weiteren Mitarbeit, machte es erforderlich, das der Vorstand nach einer Lösung für dieses Problem suchte, damit auch weiterhin die notwendigen Aufgaben erfüllt werden.

Nachfolgendes sprach für Christian. Er ist langjähriges Mitglied , ist zuverlässig , hilfsbereit und liebt den Fußball und den SSV . Der Vorstand ist der Überzeugung, das er die an ihn gestellten Aufgaben organisieren und zum Wohle des Vereins erfüllen kann.

Der Vorschlag wurde einstimmig beschlossen, Christian Kasten nahm die Wahl an und bedankte sich für das Vertrauen, welches der Verein in ihn setzt. (h.m.)