1. Mannschaft 

Spielsaison 2020/21  

PRESSEMITTEILUNG

 

des SSV Sohlbach – Buchen 

 

Die Testspiele gegen Hilmicke und  Klafeld -Geisweid  können beide verloren. 

Berichte konnte ich aus zeitlichen Gründen nicht schreiben. Über die sehr anstrende Vorbereitungszeit erfolgt ein zusammenhängender Bericht . h.m.

                                     1. Mannschaft                                                        obere Reihe :(von links)     mittlere Reihe                      untere Reihe :

Sascha Leicher                     Oliver Mack (T)                    Falk- Michael Kiefer  Kevin Schumacher               Oliver Helmes                       Blessing Chapea              Aytac Özekicioglu                 Dennis Großmann                Robin Stein                    Luciano Lucchetti                 Michel Schweitzer                 Nico Marcel Nies              Tobias Kühn                         Kai Robin Utsch                    Taurai Chimina                                                               Torsten (Eddy) Becker(B)      Niklas Hölzer                                                                 Alexander Großmann(Co)                    

PRESSEMITTEILUNG

 

des SSV Sohlbach – Buchen vom 16.08.2020:

 

5. Testspiel : SSV I vs SV 09 Adler Niederfischbach - Sonntag, 16.08.2020 ; 3 : 1

 

Das 5. Testspiel hatte es in sich. Angereist zum Testspiel war der A-Ligist SV 09 Adler Niederfischbach aus der Kreisliga Westerwald /Sieg. Wieder eine schwierige Aufgabe für die Mannschaft des SSV Sohlbach - Buchen.

Nach den beiden Siegen zu Beginn der Vorbereitung, einem Unentschieden und der letzten etwas zu hohen Niederlage gegen A-Ligist SV Setzen, präsentierte sich die Mannschaft von Oliver Mack in bestechender Form . Mannschaftskapitän Sascha Leicher hatte seine Nebenleute nach kurzer Anlaufphase gut auf die schnellen Außen der Gäste eingestellt. Gleichzeitig konnte er die eigenen Vorderleute gut in Szene setzen.

So gelang nach einem schnellen Konter in der 15. Minute das 1:0 für die Hausherren durch den quirligen Taurai Chimina. Die Defensive mit Robin Utsch, Nico Schweitzer , Niclas Hölzer und Sascha Leicher hatten sich gutes Stellungsspiel erarbeitet. Mit zunehmender Spieldauer war man immer enger am Gegner. Die Zweikämpfe führte man etwas aggressiver und stärker. Der Gegner wurde bereits frühzeitig von den SSV Mittelfeldstrategen unter Führung von Alex Großmann bissig und erfolgreich angegangen. Die konzentrierte und druckvolle Spielweise wurde in der 40. Minute mit dem Treffer zum 2:0 durch Kevin Schumacher belohnt. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Sofort nach Wiederanpfiff bestürmten die Adler aus Niederfischbach die Gastgeber und erarbeiten sich durch schnelle Vorstöße etliche Torchancen, die sie jedoch nicht verwerten konnten. Den geschossenen Elfmeter der Niederfischbacher konnte Robin Stein, im Tor der Hausherren nicht verhindern und die Adler erzielten den Anschlusstreffer zum 2:1. Auch in den darauffolgenden Minuten drängten die Gäste druckvoll auf den Ausgleich. Aber die SSV - Jungs blieben ganz cool und versuchten weiter ihr Spiel durchzusetzen. In der 62. Minute wurde der SSV Rechtsaußen Blessing Chapepa hervorragend ins Spiel gebracht. Blessing versetzte ein ums andere mal den schnellen Verteidiger und gab den Ball von der Toraußenlinie fußgerecht auf den sehr aufmerksam links mitgelaufenen Taurai Chimina, der spielerisch zum 3:1 einschoss. Eine sehr gute Chance erspielte sich der SSV , als er Oliver Helmes mit einem langen Ball über die gegnerische Abwehr einsetzte. Helmes konnte jedoch nicht verwandeln, worüber er sich am meisten ärgerte. Auf die Frage , „Oliver , Pech das du das Tor nicht gemacht hast, oder „“ antwortete er : „Das war kein Pech , das war in diesem Moment Unvermögen, der musste einfach versenkt werden.“ Oliver war erst gerade aus dem Urlaub zurück und hatte noch kein durchgehendes Training absolviert.

So blieb es beim verdienten 3:1 für die Sohlbach – Buchener „Löwen“. Der Sieg war wichtig, stärkt das Selbstvertrauen und gibt Auftrieb für die kommenden Wochen. „Es gibt noch einiges zu tun und Luft nach oben ist immer“ , fasste Trainer Oliver Mack das gewonnene Spiel zusammen         h.m.- Fotos  von Falk Kiefer 

PRESSEMITTEILUNG   

 

des SSV Sohlbach – Buchen vom 09.08.2020:

 

4. Testspiel : SSV 1 vs SV Setzen 1 - Samstag, 08.08.2020 ; 2 : 6

 

Vier Testspiele für die 1. Mannschaft des SSV in zwei Wochen einschließlich Training war schon eine harte Gangart, die der neue Trainer Oliver Mack den Spielern zur Vorbereitung auf die Saison 2020/21 abverlangte. Das Spiel gegen den A-Ligisten SV Setzen verlangte sehr viel Laufbereitschaft, Kraft und Kondition von den Spielern und das hohen Temperaturen. Zusätzlich musste das Team noch noch vier potentielle Führungsspieler kompensieren. Das Spiel begann recht vielversprechend , denn der SSV führte nach vier Minuten durch den schnellen Rechtsaußen Taurai Chimina nach einem guten Kombinationsspiel mit 1:0. Der SV Setzen bekam nach der raschen Führung des SSV das Spiel immer besser in Griff. Mit zunehmender Spieldauer waren die Setzer zielstrebiger, im Torabschluss besser und erzielten durch ein Tor von Hermes den Ausgleich zum 1:1. Trotz aller Anstrengungen und erhöhtem Einsatz des SSV , setzten sich die Gäste, mit 2 Toren zum 1:3 bis zur Halbzeitpause, ab.

Kurz nach Wiederanpfiff fiel das 1:4 und in der 75. Min. das 1:5. Durch einen technisch perfekt geschossenen Freistoß, von der rechten Außenlinie durch SSV -Spieler Kevin Schumacher, bei dem der Setzer Torwart chancenlos war, wurde das Ergebnis auf 2:5 verkürzt. Doch ihre eigenen Chancen wussten die Sohlbacher Kicker zur Verbesserung des Ergebnisses nicht mehr zu nutzen.

Den Endstand erzielte Setzen in der 91 Min. zum 2:6.

Der Klassenunterschied zwischen einem eingespielten Team und einer erst neu zusammengestellten Mannschaft machte sich bemerkbar, wenn auch das Ergebnis etwas zu hoch ausfiel.

 

Als nächsten Gegner erwartet der SSV die Adler Niederfischbach , Sonntag , 16.08.2020.

 

Anlage : 2 Fotos

1. Torschütze -Kevin Schumacher SSV Sohlbach- Buchen beim Schuss

 

2. Mannschaftskapitän Sascha Leicher im Hintergrund Luciano Lucchetti (sportl. Leiter SSV)

 

SSV Sohlbach – Buchen

Herbert Münker (SSV Presse-Öffentlichkeit) 

Salamanderweg 7a

57078 Siegen

0271-81400

pkb.muenker@web.de

 

 

 

Torschütze

Kevin Schumacher              zum 2 : 5 - Foto F.K.

Spielführer Sascha Leicher und im Hintergrund

Luciano Lucchetti -Foto F.K.

PRESSEMITTEILUNG    zu den beiden Testspielen 

 

1. Testspiel : SSV I vs Grün - Weiß Siegen I - Samstag, 25.7.2020

2. Testspiel : SSV I vs SV Wenden II - Samstag, 01.08.2020

 

Zwei gelungene Testspiele des SSV Sohlbach – Buchen

 

„ Die Jungs laufen sich langsam warm“ , äußerte sich Trainer Oliver Mack, nach dem 5:2 Sieg gegen die zweite Mannschaft des SV Wenden am vergangenen Samstag. Mack hat das Traineramt für die kommende Saison 2020/21 beim SSV übernommen. Seine Handschrift ist klar zu sehen.

„Trotz der kurzen Trainingsphase stelle ich bereits fest, das die Mannschaft spielerisch gut zusammenpasst. Die Neuzugänge sind ein großer Gewinn und ziehen alle mit nach vorne. Die Trainingsarbeit macht Spaß und zeigt Erfolge“, so Übungsleiter Mack. Bereits nach 6 Minuten ging Gastgeber SSV durch Aytac Özekicioglu in Führung. In der 14.Min. zeichnete sich Neuzugang Kevin Schumacher mit einem eindrucksvollen Treffer aus. Aytac Özekicioglu, bereits in guter Form legte mit seinen Treffern 3 und 4 den Grundstein für den späteren Erfolg. In der 32. Min. konnte auch Alexander Großmann zum 5 :0 einschießen.

Steffen Büdenbender in der 33.Min. und Marius Zeppenfeld in der 61 Min. erzielten die Tore für den SV Wenden II.

Geschätzte 76 Zuschauer hatten sich unter der Beachtung der Coronavirus - Regularien in der Löwenarena auf der Sohlbacher Höhe bei bestem , jedoch sehr schwülen Wetter, eingefunden und sahen eine mit Begeisterung, Einsatz und Spielfreude auftretende Sohlbacher Elf.

 

Bereits Samstag, 25.7. gelang dem SSV ein 4:2 Sieg gegen Grün Weiß Siegen. Nach einer 3:0 Führung konnte Grün Weiß Siegen in der 60. Min. den Anschlusstreffer zum 3:1 erzielen. Torwart Nico Nies (Neuzugang) SSV , sicherte durch den gehaltenen Elfmeterschuss der Grün – Weißen, das Ergebnis. Diese ließen jedoch nicht locker , wollten nicht als Verlierer nach Hause fahren und schossen in der 83 Min. das 3:2. Der SSV motivierte sich nochmals für die letzten Minuten und stellte in der 88 Min. mit dem Treffer von Blessing Chapepa den 4:2 Endstand her.

Zwei beeindruckende Testspiele des SSV.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Nur für unsere Hompage : 

Herzlichen Dank allen Helfern die zum Gelingen der beiden Testspiele beigetragen haben.

Danke Frau Kiefer für die gelungenen Muffins mit dem wahrscheinlich selbstgebastelten SSV Stickers. Die Muffin heben mit mit dem Kaffee von Christian toll geschmeckt.  Weiter so ... der Verein braucht Menschen wie Sie, die zum Gelingen eines Projektes beitragen. Bleiben Sie uns treu.                  h.m.    

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorbereitungsplan I. Mannschaft - Änderungen vorbehalten  h.m

1. Mannschaft 

Spielsaison 2019/20  

1. Mannschaft beim Heimspiel am 18.8.2019  

A K T U E L L :

Als Beisitzer im SSV -Vorstand habe ich erfreut zur Kenntnis genommen, dass die erste Mannschaft  sich ihren Spieler.-  bzw. Mannschaftsrat gewählt hat. Gleichzeitig wurde auch der 1. und der 2.Spielführer (Kapitän) benannt.

 

Mannschaftsrat (MR)/ Spielführer (SF)

Mikel Argandona

Fabian Büdenbender

Dennis Großmann (2. Spielführer)

Tobias Kühn

Daniel Stahl (1. Spielführer)

 

Zusätzlich zum Sportlichen Leiter, der für den Gesamtsportbereich des Vereins zuständig ist,  kann nun auch der MR den Kontakt zum Vorstand des Vereins direkt suchen und die Belange der Mannschaft in einer Vorstandssitzung vortragen. Auch der Vorstand kann organisatorische Dinge mit dem MR besprechen. Probleme, Verbesserungen oder auch eventuell notwendige Änderungen im Sportbereich,die das Team (Mannschaft /Trainer) betreffen, können direkt mit dem Vorstand bei der monatlichen Vorstandssitzung (1. Mittwoch im Monat -19:00 Uhr in Sportheim ) besprochen werden. Unstimmigkeiten könnten hierdurch vermieden werden. 

Der Vorstand freut sich über die Wahl des MR und hofft auf eine gute, für alle erfolgreiche Zusammenarbeit. (hm)  

Rückrunde  Saison 2019/20 :

SV Gosenbach - SSV Sohlbach -Buchen  2:1 (1:0)

Das Tor für den SSV erzielte  Aytac Özekicioglu 

 

SpVg Neunkirchen 2 - SSV Sohlbach -Buchen  4:2 (0:2)

Den Doppelpack in der 15./31.Minute für den SSV erkämpfte sich mit seiner Schnelligkeit und Coolness Mehmet Avci .  

Konto:

SSV Sohlbach-Buchen

Iban DE4646050001 0030350185

SWIFT-BIC WELADED1SIE

Sparkasse Siegen

USt-ID DE126569461

Vereinsfarben:Orange/Blau

 

 
 

 

Telefon Sportheim    0271-84519

 

Spiel-u. Sportverein e.V.

Sohlbach-Buchen

Postfach 22 34 53

57040 Siegen

 

E-Mail : 

sponsoring@

ssv-sohlbach-buchen.de