SSV Sohlbach-Buchen e.v.

Der Verein besteht inzwischen 52 Jahre. In dieser Zeit hat der Verein schon einige Erfolge gefeiert, aber auch Veränderungen durchlaufen. Auf den folgenden Seiten finden Sie Näheres zu allen Belangen des Vereins von der aktuellen Situation, aber auch zur Geschichte. Nach der Gründung des Vereins mußte ein Sportplatz her, die Gründungsmitglieder Paul Heide, Karl Schutte, Heinz Röcher Bornstr. 6A, Ernst Kelber, Günther Röcher, Kurt Dornseifer, die alle im Gemeinderat waren, kamen schließlich mit der Haubergsgenossenschaft überein, den Schulwald mit dem jetzigen Grundstück zu tauschen. In 1966 wurde ein provisorischer Sportplatz ohne Drainage gebaut, an dem bis heute nichts verändert wurde seitens der Stadt Siegen, in 2008 und 2009 und 2010 hat man einen Teilzaun um die Schlamm-Arena gezogen, ohne Zusage, wann dieser Zustand des Sportplatzes beendet werden soll. Die Jugend ist mittlerweile abgewandert (2004 noch über 90Jugendliche) zu anderen Vereinen mit einem Kunstrasenplatz. Unsere Bemühungen auch einen Kunstrasenplatz zu erhalten sind allesamt gescheitert. Letzlich hat der Verein alles selbst in die Hand genommen, eine Drainage gebaut und die Schlamm-Arena beseitigt. Der Umbau in einen Kunstrasenplatz war gar nicht so einfach, weil die Finanzierung Lücken aufzeigte. Die Mitglieder haben sich bereit erklärt durch Sonderbeiträge zum Gelingen beizutragen. Festzustellen ist, dass bereits ein Kunstrasen fertig gestellt wurde und bereits bespielt wird unter tatkräftiger Mithilfe des Herstellers. In der kommenden Zeit sind aber Veränderungen angesagt.

Sportheim SSV

Konto:

SSV Sohlbach-Buchen

Iban DE4646050001 0030350185

SWIFT-BIC WELADED1SIE

Sparkasse Siegen

USt-ID DE126569461

Vereinsfarben:Orange/Blau

 

 
 

 

Telefon Sportheim    0271-84519