SSV Sohlbach - Buchen II 

Spielsaison 2019/20 

 SSV - 2.Mannschaft am 08.09.2019 in der Löwenarena  

Bilder aus dem Spiel gegen Alchen . In kürze folgt das entsprechende Mannschafts-foto.

Neu im Trainerteam:  

Mit Eberhard Kuhn wurde ein neuer Trainer für die neuauf-zubauende 2. Mann-schaft für die Saison 2019/20 verpflichtet.  Nach zwei Spielen zeigt sich bereits die Handschrift von Eberhard. Es geht aufwärts.

4. SSV Sohlbach- Buchen -

SF Eichen II

Eichen trat , da man die erste Mannschaft aus dem Spielbetrieb genommen hatte, mit einer optimal verstärk-ten 2. Mannschaft in Sohlbach an. Es wur-de gekämpft , aber am Ergebnis gab es nichts zu ändern. Durch die Verstärkung der Eichener 2. Mannschaft  war eine  Wettbewerbsverzer-rung nicht von der Hand zu weisen.   

 

3. TuS Johannland II - SSV Sohlbach-Buchen 9:2 

Man beachte das Neuner -Spielsystem 

Neuner Mannschaft !

Normalerweise spielen im Fußball zwei Mannschaften mit jeweils elf Spielern gegeneinander.Nicht so im Johannland. Die Johannländer machten von der Möglichkeit der Neuner - Mannschaft Gebrauch .Das Modell wurde entwickelt da immer mehr Mannschaften wegen den veränderten Freizeitinterressen nicht mehr genügend Spieler für eine 11-er Mannschaft aufstellen konnten. 

 Im gestrigen Spiel wendete  der TuS Johnannland  die Möglichkeit an und unsere Jungs wurden kalt erwischt, da sie m.E. nicht auf die veränderte Spiel-weise reagierten. Die Johannländer wendeten das 9- Sytem konsequent an und konnten so mit ihren beiden schnellen Außen und der Spitze unsere Abwehr überlaufen , ausspielen und schossen dann auch die fälligen Tore. Hier konnte man die Gefahr dieses Systems erkennen, welches klar zu Lasten unserer, zur Zeit noch etwas leistungsschwächeren, Mannschaft ging. Die Idee der "Johannländer" Mannschaftssollstärke verkleinern, gute schnelle Spieler zum Einsatz bringen, das 9-System trainieren, führte zur gewünschten Leistungssteigerung und letztendlich zum Erfolg.

Schade für unsere  Jungs.   

Kopf hoch Jungs

... weiter auf dem neuen Weg ... 

 

2. SSV Sohlbach -Buchen II - SpVg Kredenbach/Müsen 

1:1   

Tabellenstand nach dem Heimspiel am 18.8.2019 

Gegen die spielstarke Mannschaft der SpVg. Kredenbach /Müsen setzte sich das neugeformte Team von Eberhard Kuhn recht gut in Szene und zeigte bereits viele gute Ansätze.Was neben dem ansprechenden spielerischen Ansätzen, erfreute es mich und auch alle anderen Zuschauer, das selbstbewußte Auftreten, der Mannschaftsgeist , der Respekt untereinander , vor dem Gegner und dem Schiedsrichter. Weiter so! Es macht wieder Spaß auch der zweiten Mannschaft zuzuschauen (h.m.)

 

 

Erg.

5:4

1:1

 

Sportheim SSV

Konto:

SSV Sohlbach-Buchen

Iban DE4646050001 0030350185

SWIFT-BIC WELADED1SIE

Sparkasse Siegen

USt-ID DE126569461

Vereinsfarben:Orange/Blau

 

 
 

 

Telefon Sportheim    0271-84519