Sportbereich  

Spielsaison 2022/2023

AKTUELL !

Pressemitteilung - SSV - 

veröffentlicht von der SZ am 11.11.2022 durch Redakteur Frank Kruppa 

Mit Herzlich Willkommen begrüßt der Vorstand des SSV und die

SSV - Fangemeinde 

Steffen Öhm

als neuen Spielertrainer für die Saison 2023/24  in seiner neuen Wirkungsstätte der

SSV- REIFEN  NELL ARENA 

WIR BRAUCHEN DICH !

       TrainerIn,ÜbungsleiterIn, BetreuerIn gesucht 

 

Hast du Lust mit Kindern zu arbeiten, Spaß an Spiel und Bewegung

 

zu vermitteln, oder wolltest du schon immer eine

 

Kindergruppe leiten.

 

Dann bist du bei uns im SSV Sohlbach - Buchen richtig.

 

Für unsere  Eltern-Kind Bewegungsgruppe! suchen wir dringend einen Übungsleiter oder Übungsleiterin (h.m.). 

 

Bitte bei melden bei Herbert Münker (FN 0271-81400 ;

 

Mobil : 0170 670 5342 oder per E-Mail : pkb.muenker@web.de) 

 

 

Im Hintergrund  Jörg Gieseler

mit vielen seiner zuküftigen Spielerinnen und Spieler (foto f.k.)

 

 

 „Kleine Schritte für die Zukunft des SSV“

Alles Startklar und nix wie raus in die Löwenarena!

Das dachte sich auch Jörg Gieseler , der neue Jugendtrainer des SSV Sohlbach - Buchen . Was er in der „Löwenarena sah, begeisterte ihn. Kinder die bei den einzelnen Stationen des Spielparcours Freude und Spaß ausstrahlten. Auch eine Spielecke mit Bällen Ringen usw. begeisterte Kinder gleichermaßen wie Eltern.            „ So stelle ich mir das kindgerechte Jugendtraining vor. Viel Bewegung und spielen mit dem Ball. Individuelle Erfolgserlebnisse vermitteln. Mehr Spielzeiten und alle können mitmachen. Diese Aufbauarbeit möchte ich im SSV leisten. Anfangs noch für die „Kleinen Schritte“ (G/F/E-Jugend) . Es braucht Zeit und Ausdauer und Jugendarbeit ist nicht einfach. Ich habe aber berechtigte Hoffnung das Projekt Jugend im SSV gelingen kann“, so äußerte sich Jörg Gieseler im Gespräch mit Vereinsvertretern des SSV. Ach das gleichzeitig startende Projekt „Triangel – Kind / Eltern / Bewegung für 3- 6 Jahre fand seine Begeisterung. Hier wird bereits der Grundstein für eine vielfältige sportliche Entwicklung gelegt. Wie das Foto zeigt hat er auch bereits Einzug in den Kreis der vielen Kinder gefunden. (h.m.)

Jörg Gieseler -wohnhaft in Sgn.- Sohlbach

Jugendtrainer ab 12.09.2022 - beim SSV

Abteilung : SSV -Jugend 

 

Jörg hat seit ca. 25 Jahren Jugendmannschaften trainiert und Jugend-abteilungen mit aufgebaut Zuletzt beim TSV Siegen erfolgreich gearbeitet.

eigenes Sportlerprofil : 

  • mit 5 Jahren - Jugend TuS Alchen 
  • C-Jugend (U15/U14) bei Fortuna Freudenberg bis Senioren gespielt.          Weitere Stationen als Senior :
  • Tus Alchen 
  • SV Setzen (A - und Bezirksliga) 
  • SSV Sohlbach -Buchen .  

​​Der Vorstand des SSV ist erfreut über die Zusage von Jörg Gieseler am Aufbau der SSV -Jugend  mitzuhelfen . Seine Erfahrung als erfolgreicher Jugendtrainer und seine Persönlichkeit werden  bestimmt zum Gelingen beitragen.

Jörg, herzlichen Dank für Deine Bereitschaft. (h.m.)

SSV - Sportlicher Bereich - Senioren -

- Arbeitsteam-   

Sportlicher Leiter : wie bisher Luciano Luccheti

                                     Matthias Janke

                                     Kai Robin Utsch

                                     Lukas Kneisel -

Alle vier bilden das Arbeitsteam – Sportlicher Bereich des SSV

1. Mannschaft  - Kreisliga B -Saison 2022/23

Cheftrainer Oliver Mack und seine Trainerteam

auch in der Saison 2022/23 beim SSV Sohlbach - Buchen tätig 

Unsere Erste Mannschaft wird auch in der kommenden Saison 2022/2023 mit ihrem Trainer Oliver Mack weiter zusammenarbeiten.

Sportlich läuft es mit dem aktuell 5. Platz in der Kreisliga B gut. Es sind noch einige Schwachpunkte zu beheben aber man blickt optimistisch in die Saison 22/23 . Die Tendenz zeigt ganz klar den Weg nach oben und der Spieler konnte bereits aufgestockt werden..

Vorstand und Cheftrainer waren sich daher schnell einig, die erfolgreiche Arbeit auch in der kommenden Saison fortzusetzen.

2. Mannschaft  - Kreisliga D -Saison 2022/23

Das neue Trainergespann 

Daniel Stahl seit 2014 ohne Unter-brechung Spieler beim SSV kennt unseren Verein in und auswendig. In der kommenden Saison hat er die verantwortungsvolle Aufgabe als Spielertrainer übernommen. Hier wird er seine langjährige Erfahrung einbringen. Wir wünschen ihm, sei-nem Trainerteam und der Mann-schaft viel Erfolg, Spaß, Freude mit den Spielern, gute Spiele auswärts und in der Löwenarena. Du kennst sie ja noch als Schlammwüste.

Die ganze SSV Fangemeinde drückt euch die Daumen und  unterstützt euch. Die ersten Trainingsstunden wären ja bereits vielversprechend.   (h.m.)

Hasan Ali Cosar

- Co Trainer - ist in der  Siegerländer Fußballszene kein Unbekannter. Hasan hat beim SV Langenau seine spielerische Erfahrung und Können von der Jugend bis zu den Senioren erlernt. Auch beim FC Türk Geisweid hat er seine Kenntnisse als Spieler erworben. Hat  unter Oliver Mack - Trainer der I. Mannschaft - trainiert.

Im Gespräch mit Hasan vermittelte er mir seine Vorstellungen, die ge-nau in das neue System des SSV passen. Daniel und Hassan bilden ein gutes Trainergespann und der Vorstand des SSV hat das volle Ver-trauen in die Arbeit der Beiden. Sie sind eine gute Verbindung zwischen Teamplayer und Autorität. (h.m.)   

Trainerteam II.

wird von Tobias Kühn als Konditions-trainer unterstützt.

Bedingt durch seine Sportverletzungen der letzten Jahre hat Tobias als Spieler abgemeldet. Er möchte sich  jedoch im Konditionsbereich einbringen und steht somit dem Verein  zur Verfügung.

Tobias , wir kennen dich als guten, ehr-geizigen und konditionell  starken Sport-ler und freuen uns dich in diesem Trainer-team zu begrüßen. Wir wünschen dir gute Besserung und das du im Trainings-ablauf zur neuen Saison mitwirken kannst. Wie wir beim "Waldfest" gesehen haben bist du ein echter SSV er (h.m.) 

 

Vertragsverlängerung Saison 2022 / 23 

Pressemitteilung

des SSV Sohlbach – Buchen 1965 e.V. - 17.11.2021


Sohlbach Buchen.

Vorstand und sportliche Leitung des SSV Sohlbach – Buchen setzen auf Kontinuität und haben den bestehenden Vertrag mit Trainer Oliver Mack um ein weiteres Jahr verlängern können.

Als Verantwortliche des Vereins haben wir volles Vertrauen in die Arbeit von Oliver Mack und wollten mit diesem positiven Abschluss, bereits frühzeitig ein Signal an die Mannschaft senden.“ , erklärte Michael Schutte (1.Vorsitzender) .

Wir sind sehr erfreut , das Oliver mit uns den in die Zukunft gerichteten Weg des SSV weitergehen möchte“, äußerten sich Luciano Lucchetti und Matthias Janke, beide für den Sportbereich zuständig.

Trainer Mack, schaffte es nach nicht einfachen Wochen mit vielen Verletzen, die Mannschaft wieder aufzubauen und in die Spur zu führen. Wir sind froh , einen so erfahrenen Trainer zu haben, der sich mit dem Verein identifiziert und die Mannschaft weiterentwickelt . Mit Oliver haben wir den Richtigen auf der SSV Kommandobrücke.

Nun besteht Planungssicherheit und die weiteren Schritte in die Zukunft können von Trainer und Verein gemeinsam beschritten werden . h.m.

 

Sportbereich  

Spielsaison 2020/2021

1. Mannschaft  - Kreisliga B 

Cheftrainer:   Oliver Mack 

qualifizierter Trainer 

Erfolgreiche Tätigkeit beim Bezirksligisten FC Altenhof .

Wohnhaft in Buchen und möchte mit seinem Co-Trainer Alexander Großmann den Spiel- und Sportverein Sohlbach -Buchen sportlich weiterentwickeln 

Co - Trainer                                Alexander Großmann

ist ein spielender Co-Trainer mit  Landesligaerfahrung 

 

 

Beide sind für die 1. Mannschaft zuständig          

 Betreuer : 

Torsten Becker genannt EDDY

konnte als Betreuer für die 1. Mannschaft gewonnen werden. Möchte dem Verein auch bei den zukünftigen, vielfältigen Aufgaben behilflich sein.

Wohnt in Buchen wie Trainer Oliver Mack 

Konto:

SSV Sohlbach-Buchen

Iban DE4646050001 0030350185

SWIFT-BIC WELADED1SIE

Sparkasse Siegen

USt-ID DE126569461

Vereinsfarben:Orange/Blau

 

 
 

 

Telefon Sportheim    0271-84519

 

Spiel-u. Sportverein e.V.

Sohlbach-Buchen

Postfach 22 34 53

57040 Siegen

 

E-Mail : 

info@ssv-sohlbach-buchen.de

sponsoring@

ssv-sohlbach-buchen.de 

Ansprechpartner -Sponsoring 

m.grossmann@ssv-sohlbach-buchen.de